MITSINGEN

Sechs Jahre vor meinem Berufsende 2017 war mir sonnenklar, dass ich regelmäßig singen muss, wenn ich mir selbst treu sein will. Bei „Vox“ hatte ich Zeit mich einzuüben ohne vorzusingen und dieser Stil, ein Musikstück, a cappella wachsen zu lassen, im Hören aufeinander, hat mich angesprochen (ich dachte bisher, man singt dem Klavier nach). Das ist nicht der einfachste Weg… Das heitere Klima im Chor und der Humor unseres Chorleiters helfen zum Gelingen.

Warum ich immer noch dabei bin? Ich schätze unsere überschaubare Chorgemeinschaft, in der sich alle kennen und weil ich immer wieder erlebe, bei Proben und im Konzert, dass dabei das Nicht-Greifbare vom „Himmel“ kommt.

Joachim Scheeff, 03. Dezember 2018 (Bass)

Wenn Sie den Chor kennen lernen, einfach ein paar Mal mitsingen wollen, dann machen Sie das doch einfach. Fünfmal können Sie unentgeltlich mitsingen (siehe Proben), sich ausprobieren und die anderen Mitglieder des Chors kennen lernen. Bitte setzen Sie sich dazu vorab mit dem Chorleiter, Christoph Denoix, in Verbindung.

Wenn Sie nach den fünf Proben dabei bleiben wollen, zahlen Sie für das laufende Semester einen Betrag von 36 €, der noch keine Mitgliedschaft im Verein Freunde der vox humana e.V. begründet.

Informationen zum Probesemester für Neueinsteiger/-innen.

Mitgliedschaft

Nach Ihrem ersten Semester im Chor bitten wir Sie, Mitglied bei Freunde der vox humana e.V. zu werden. Wenden Sie sich dazu an den Schatzmeister.

Beitrittserklärung zum Förderverein und Hinweise zu den Mitgliedsbeiträgen.
Dazu das Sepa-Mandat (ausfüllbares Formular) für den Einzug des Mitgliedsbeitrags.

Zu den Dokumenten gilt die gemeinsam zugehörige ebenfalls zu unterschreibende Datenschutzerklärung

Stand der Informationsblätter ist September 2019.

Zur besonderen Unterstützung der Choraktivitäten gibt es außerdem die Möglichkeit der Fördermitgliedschaft.

K. Vahle-Jochner, C. Siebein, P. Minhöfer, J. Scheeff

Der Vorstand und der Chorleiter sind über E-Mail erreichbar: info@voxhumana-ulm.de